Ceramics Mauerbach

Die Keramikerinnen präsentieren sich jedes Jahr an einem Wochenende im Juni in Rikki’s Garten
und im Rahmen des Adventmarkts mit einer offenen Werkstatt und Ausstellung in der Kartause.

Monika Nemec

Ich bin in einem künstlerischen Umfeld aufgewachsen. Meine Urgroßmutter war als Künstlerin tätig und eine Großtante war eine der ersten Frauen, die Bildhauerei studieren konnte. Als Kind konnte ich sie öfters in ihrem Atelier besuchen und war von diesem Ambiente sehr fasziniert.

Nach Ausbildung und Familiengründung übersiedelte ich im Jahr 1995 mit meiner Familie am Tulbingerkogel. Dann ergab sich endlich die Gelegenheit, bei Liselotte Balic und Ulla Thom-Gruber Keramikkurse zu besuchen.

Im Jahr 2000 hatte ich das Glück die Gruppe von CERAMIC MAUERBACH kennen zu lernen. Seit dieser Zeit arbeite ich mit der Gruppe zusammen und nehme auch an den Gemeinschaftsausstellungen beim „Mauerbacher Advent“ und in „Rikkis Garten“ teil.

Daneben war ich auch bei Ausstellungen im Rosenschloß Felling, im Palmenhaus Schönbrunn, Kartause Mauerbach und in Kottingbrunn.

Arbeit von Monika Nemec
Feuersalamander
Arbeit von Monika Nemec
Schüssel
Arbeit von Monika Nemec
Rosen"kugel"
Arbeit von Monika Nemec
Schale
Arbeit von Monika Nemec
Schale
Arbeit von Monika Nemec
Vogel
Arbeit von Monika Nemec
Vogel
Arbeit von Monika Nemec
Teller