Ceramics Mauerbach

Die Keramikerinnen präsentieren sich jedes Jahr an einem Wochenende im Juni in Rikki’s Garten
und im Rahmen des Adventmarkts mit einer offenen Werkstatt und Ausstellung in der Kartause.

Gerda Neruda

Der Reiz des formbaren Materials Ton hat mich schon immer interessiert. Die Faszination war so groß, dass ich begann, mich intensiv mit dem Ton zu beschäftigen.

Es folgten Kurse bei Frau Prof. Berta Klement und Keramiker Walter Klimsch sowie in der Künstlerischen Volkshochschule Wien. Ein Raku-Workshop mit dem Keramiker Otokar Sliva in Kravsko (Tschechien) und ein Skulpturenkurs bei Univ.-Prof. Günter Praschak erweiterten meine Ausbildung.

Viele meiner Arbeiten werden vom Formenreichtum der Natur beeinflusst. Seit 2006 bin ich Mitglied der Kulturvernetzung Niederösterreich.

Ausstellungsbeteiligungen:

Arbeit von Gerda Neruda
Nymphen
Arbeit von Gerda Neruda
Blue Lady
Arbeit von Gerda Neruda
Mädchen
Arbeit von Gerda Neruda
Nixe mit Schilf
Arbeit von Gerda Neruda
Vogelscheuche
Arbeit von Gerda Neruda
Relief Zuschauer
Arbeit von Gerda Neruda
Schmetterling
Arbeit von Gerda Neruda
Eulen
Arbeit von Gerda Neruda
Doppelhenkel- und Kugelgefäß
Arbeit von Gerda Neruda
Übertopf Raku
Arbeit von Gerda Neruda
Gartenfrauen
Arbeit von Gerda Neruda
Kopf Vogelscheuche
Arbeit von Gerda Neruda
Torso
Arbeit von Gerda Neruda
Tasche
Arbeit von Gerda Neruda
Doppelwandgefäß
Arbeit von Gerda Neruda
Gefäß Terra Siggilata
Arbeit von Gerda Neruda
ein Schwarm Fische
Arbeit von Gerda Neruda
Torsopaar