Ceramics Mauerbach

Die Keramikerinnen präsentieren sich jedes Jahr an einem Wochenende im Juni in Rikki’s Garten
und im Rahmen des Adventmarkts mit einer offenen Werkstatt und Ausstellung in der Kartause.

Renate Widmann

Schon als Kind war Zeichnen meine liebste Beschäftigung und kein Blatt Papier war vor mir sicher. Das Interesse blieb mir erhalten und sobald Ausbildung und Beruf und dann die Familie es zuließen, nahm ich an Aquarellmalkursen bei Prof. Colnago teil. Später kamen dann Keramikkurse bei Liese Balic dazu.

Als ich dann meinen Lebensmittelpunkt wieder nach Mauerbach zurückverlegte, traf ich meine alte Volksschulfreundin Hilde Unger wieder, die mich mit Ulla Throm-Gruber aus der „Stadt des Kindes“ bekannt machte.

Als Hilde Unger dann die Möglichkeit bekam, in Mauerbach eine eigene Gruppe aufzubauen, bin ich natürlich gefolgt. Allerdings hatte ich erst nach meiner Pensionierung wirklich Zeit, meine Hobbies Malen und Töpfern ausgiebig zu verfolgen.

Arbeit von Renate Widmann
Eule
Arbeit von Renate Widmann
Dackel Waldi
Arbeit von Renate Widmann
Weihnachtskrippe
Arbeit von Renate Widmann
Buddha
Arbeit von Renate Widmann
Bärenfamilie
Arbeit von Renate Widmann
Krippe klein
Arbeit von Renate Widmann
Panda
Arbeit von Renate Widmann
Kakadu
Arbeit von Renate Widmann
Pinguin
Arbeit von Renate Widmann
Papagei
Arbeit von Renate Widmann
Drache
Arbeit von Renate Widmann
Drache
Arbeit von Renate Widmann
Eulenbaby
Arbeit von Renate Widmann
Drache
Arbeit von Renate Widmann
Garfield
Arbeit von Renate Widmann
Elefantenfamilie
Arbeit von Renate Widmann
Buddha
Arbeit von Renate Widmann
Katzen